Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Hundeleben auf Gran Canaria

Hunde verstehen uns doch :-)

30. November 2014 , Geschrieben von Geo Veröffentlicht in #Allgemein

Jeder Hundebesitzer weiß Dinge, die Forscher immer erst mühsam beweisen müssen. Unser Hund, da sind wir uns sicher, versteht so gut wie jedes Wort. Seltsamerweise natürlich doch nicht jedes Wort, die Bedeutung von Sitz, Platz oder Komm her, ist ihm zumindest ab und an absolut schleierhaft.

Forscher haben nun herausgefunden, dass Vierbeiner uns aber doch ganz genau zuhören. So merken sie, ob ein Satz ein Befehl ist und damit eine gewissen Bedeutung haben sollte, oder ob der gleiche Satz Emotionen transportieren soll. Das merkten die Forscher wohl aus der Blickrichtung des Hundes.

Brauchen wir nicht. Wenn wir uns über unseren Hund unterhalten, merkt er das immer. Da brauchen wir keine Blickrichtung für, um das zu merken, er schnauft dann immer hörbar auf :-)

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post